Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Hier könnt Ihr alles erzählen und erfahren!
Lord Warris McColgan Offline

Papst


Beiträge: 2.410

07.09.2010 12:35
Rekord Hamburg Öjendorf Antworten

Das Heute auf der MPS HP gewesen:

07.09.2010 Hamburg Öjendorf MPS in Öjendorf – Besucherrekord und genial friedliche Stimmung

Danke liebe MPS – Fans, denn schon ist der nächste Besucherrekord zu feiern, noch niemals wurde das MPS in Öjendorf an beiden Tagen von so vielen Gästen besucht, an beiden Tagen konnten wir in Öjendorf absolute Besucher – und Umsatzrekorde verzeichnen.

War das ein genial geiler Termin in Öjendorf, ich schildere Euch mal was da alles so abgelaufen ist.

Am Mittwoch den 1. September startete der gesamte MPS Fahrzeugtross ab 9 Uhr nach und nach von Drensteinfurt aus Richtung Hamburg Öjendorf, um die nervige Baustellensituation auf der A 1 zu umgehen sind alle Fahrzeuge über die A 2 und über die A 7 nach Hamburg gefahren.

16 MPS Trucks und Sprinter fuhren immer in zweier Teams nach und nach von unseren Lagern in Drensteinfurt aus in Richtung Hamburg, ich fuhr so 1 Stunde später mit meiner Karre hinter den Fahrzeugen hinterher.

Im Raum Celle habe ich dann echt das Gefühl gehabt, die ganze A 7 ist voller Fahrzeuge, die zum MPS nach Öjendorf fahren wollen.

Unsere 16 Fahrzeuge konnte ich nach und nach auf der A 7 einholen und überholen, zusätzlich konnte ich zahlreiche Fahrzeuge unserer Lieferfirmen für Toilettenkabinen und Absperrgitter und Dieselaggregate und Biergartengarnituren überholen, alle Fahrzeuge waren auf dem Weg zum MPS des Jahres in Öjendorf.

Gegen 13 Uhr traf ich mit meinem Fahrzeug im Öjendorfer Park ein, nach und nach füllte sich der Platz mit den ganzen Fahrzeugen, die ich auf der Autobahn überholen konnte und der Aufbau begann um 13.30 Uhr.

Das Gelände war in Top Zustand, trocken und bestens befahrbar, die Sonne schien und der Aufbau lief ohne Probleme.

Sunny und Stormy liefen über das Gelände, tobten mit anderen Hunden herum und jagten den Karnickeln hinterher.

Gegen 16 Uhr verschwanden sie dann in einem Gebüschbereich am Öjendorfer See, als sie nach ca. 20 Minuten immer noch nicht wieder auf der VA Wiese erschienen waren, suchte ich sie.

Die Chaoten waren aber nirgendwo zu finden und alle Jogger und Radfahren hatten die beiden Chaoten auch nirgendwo gesichtet.

Gegen 18 Uhr bat ich dann meine Helfer und etliche MPS Marktfahrer um Hilfe, um nach den beiden zu suchen, mehr als 20 Personen mit 6 Fahrzeugen und etlichen Fahrrädern suchten alle Bereiche des Öjendorfer Parks ab, aber die beiden Sauböcke blieben verschwunden.

Ich befürchtete sehr, dass sie einem Karnickel in die zahlreichen Fuchsbauten in den Waldbereichen auf dem MPS Gelände hinterher gejagt waren und nun in einem Fuchsbau feststeckten, dutzende Fuchsbauten wurden von uns untersucht aber von den beiden Ausreißern war nichts zu hören oder zu sehen.

Keine Spur war von den beiden Chaoten mehr zu finden, Anrufe bei der Polizei und bei Tierheimen führten auch zu keinem Erfolg, niemand hatte die beiden gesehen.

Mein Telefon blieb auch stumm, niemand rief die Handynummer an, welche Sunny und Stormy auf einer Metallplakette graviert an ihrem Halsband trugen.

Eine zweite Horrorvorstellung war dann, dass ein anderer Hundebesitzer die beiden Hunde mit seiner Hündin mit vom MPS Gelände weggelockt hatte und meine beiden Hunde stehlen wollte.

Bis 21.30 Uhr führten auch weitere Suchaktionen zu keinem Erfolg, die beiden Retriever blieben wie vom Erdboden verschluckt verschwunden und inzwischen war es stockdunkel im Öjendorfer Park.

Unsere Nachtwachen wurden aufgefordert weiter die Augen aufzuhalten und nach den Hunden zu suchen und die gesamte Crew und ich fuhren völlig entnervt und traurig Richtung Hotel, ich befürchtete wirklich das Schlimmste.

Unmittelbar vor der Geländeausfahrt kam dann plötzlich Sunny aus der Dunkelheit des Waldes angejagt und direkt dahinter sprintete auch der kleine Mega Chaote Stormy heran.

Beide waren komplett nass, über und über mit Erde verdreckt und völlig KO, restlos platt.

Keine Ahnung was diese beiden Sauböcke in den letzten 6 Stunden so getrieben hatten, aber glücklicherweise waren sie beide gesund und unversehrt wieder da, bei uns allen fiel die Anspannung und die Angst vor dem Verlust der beiden Retriever endlich ab, ich war ganz besonders erleichtert, dass die beiden Ausreißer wieder da waren, so eine üble Aktion hatten sich die beiden während der gesamten Saison überhaupt noch nicht geleistet.

Glücklicherweise war Rainy noch bei meiner Freundin zu Hause geblieben und kam erst am Samstag zum MPS Gelände in Öjendorf, nach seiner erfolgreichen Operation an den Ellenbogen und nach mehreren Laser Akupunktur Aktionen bei einem Spezial Tierarzt geht es im heute glücklicherweise so gut, dass auch er sich mit Sicherheit mit Sunny und Stormy stundenlang rumgetrieben hätte .

Die nächsten Tage durften die beiden Rumtreiber natürlich nur noch an der Leine über das MPS Gelände laufen.

Am Donnerstag ging der Aufbau dann bei Traumwetter weiter, es war warm und trocken und wir kamen mit dem Mega Aufbau bestens voran, nach 14 Uhr starteten auch bereits zahlreiche Händler mit ihren Aufbauaktivitäten.

Um 19 Uhr startete dann unser MPS Pokerabend 2010 unter einem riesigen Sonnensegel auf dem MPS Gelände und bis weit nach 1 Uhr in der saukalten Nacht saßen wir mit bis zu 9 Personen an einem riesigen Pokertisch und versuchten die Mitspieler wegzubluffen.

Horis war mal wieder der Match Winner, er hat halt das glaubwürdigste Pokerface, Gisi wurde Zweiter, Aufbauhelfer Bobbesch Dritter, Marktvogt Ede Ball, Fladen Laden Dirk, Bäcker Thomas, Brezlbäcker Uwe, Webmaster Uli und Aufbauleiter Bülent hatten keine Chance gegen die ersten Drei Pokerstars.

Gegen Mitternacht kam ein Feuerwehrfahrzeug und ein Polizeiwagen mit Blaulicht angefahren, aufmerksame Nachbarn aus der Umgebung des Öjendorfer Park hatten unseren 1500 Watt Flutstrahler über unserem Pokertisch als Brandherd vermutet und die Polizei und die Feuerwehr alarmiert.

Nach deren Abrücken ging das Zocken noch bis nach 1 Uhr weiter, es wäre sicherlich noch einige Stunden weiter gespielt worden, aber es war eine wirklich kalte Nacht und gegen 1.30 Uhr wurde der MPS Pokerabend 2010 dann beendet, im Jahre 2011 werden wir in Öjendorf die Pokernacht dann in einem warmen Zelt durchführen.

Am Freitag um 9 Uhr ging dann der umfangreiche Aufbau für alle Teilnehmer weiter, 100 Heerlager und 150 Standbetreiber erschienen nach und nach und füllten das riesige Gelände mit Ständen und Zelten.

Um 21 Uhr startete wie in jedem Jahr die große Saisonabschlussparty aller MPS Teilnehmer (früher war in Hamburg die MPS Saison immer zu Ende, nun geht es ja noch in Borken und Maxlrain und Gelsenkirchen weiter).

Viele hundert MPS Teilnehmer feierten bis 4 Uhr in der Früh zur geilen Musik von DJ Sam eine fette Party ab, um 24 Uhr begann dann die große Live Show von 8 männlichen und weiblichen Körperkünstlern und bei deren Coyote Ugly Shows rann der Schnaps nur so die attraktiven Körper herunter.

Pünktlich um 4 Uhr war die Party dann zu Ende und bereits um 9 Uhr am Samstag startete dann der Schlussaufbau zum MPS 2010 in Öjendorf und die Party Area von Freitag wurde wieder gründlich aufgeräumt.

Um 13 Uhr öffneten die drei MPS Eingänge und abertausende Gäste strömten auf das riesige Veranstaltungsgelände.

Das Wetter war traumhaft, heiter bis wolkig, restlos trocken, oft sonnig, kaum Wind, relativ warm und einfach nur wunderschön, erst gegen Abend wurde es etwas kühler, aber nach und nach wurden dann die 65 Großfeuer auf dem MPS Gelände angezündet und auch zusätzlich wurden die mehr als 100 Lagerfeuer der Heerlager entfacht.

Für alle Gäste war damit ein warmes Plätzchen garantiert, zusätzlich heizten die 9 Bands den MPS Gästen heftig ein und als der Großmeister der Feuerkünstler „Sir Henry Hot“ seine gigantischen Feuermaschinen und Flammenwerfer zum brüllen brachte, wurde es manchen Besucher schon wieder zu heiß, die unglaubliche Show mit den größten Flammenwerfern der Welt war aber auch ein echt heißer Höhepunkt des MPS Samstag in Öjendorf.

Der MPS Samstag im wunderschönen Öjendorfer Park wurde daher auch der bestbesuchte und umsatzstärkste Tag in der 17 jährigen Geschichte des MPS.

Auch am Sonntag war das Wetter traumhaft, wieder heiter bis wolkig mit viel wärmender Sonne, kaum Wind und restlos trocken.

Nach der Intensivreinigung des Veranstaltungsgeländes von den Spuren der Mega Party in der Samstagnacht, wurden die Tore kurz nach 11 Uhr geöffnet und sofort strömten wieder die Besuchermassen in die Mittelalterliche Erlebniswelt des MPS hinein.

Der Sonntag wurde daher auch der bestbesuchte und Umsatzstärkste Sonntag in der 17 jährigen MPS Geschichte und in der Addition der beiden Tage, erlebten wir das beste und stärkste MPS aller Zeiten.

DANKE dafür an unsere treuen Fans aus Hamburg, aus Schleswig Holstein, aus Mecklenburg Vorpommern, aus Niedersachsen, Bremen,aus dem Ruhrgebiet, aus Holland und Dänemark und auch aus der Schweiz, denn Dutzende Schweizer MPS Fans waren von Zürich und Basel aus mit den Billigfliegern nach Hamburg geflogen um das größte, schönste, genialste, erfolgreichste und stimmungsvollste MPS aller Zeiten zu erleben.

DANKE für Euren Besuch liebe MPS Gäste.

Und was ich Euch auch noch einmal ganz deutlich sagen möchte, Ihr seid die besten Gäste der Welt, für Euch macht es uns allen wirklich richtig Spaß ein solch einzigartiges und außergewöhnliches Fest wie das MPS auf die Beine zustellen,auch in Hamburg gab es trotz abertausender Gäste keinerlei Ärger, keine bösen Worte, keine Beschädigungen, keine Schlägereien, keinen Vandalismus, kein ungewolltes Feuer, keinen Diebstahl und keinerlei Ärger.

DANKE dafür Ihr einzigartigen MPS Fans, wir freuen uns auf den Rest der MPS Saison 2010 mit Euch in Borken und Maxlrain und in Gelsenkirchen und wir freuen uns auf den 3. und 4. September 2011, wenn wir mit noch mehr Bands und mit noch geilerem Programm nach Hamburg Öjendorf zurückkehren werden.

DANKE für das beste und Umsatzstärkste MPS aller Zeiten, DANKE für das friedfertigste und stimmungsvollste MPS aller Zeiten in Hamburg Öjendorf.

DANKE Hamburger und DANKE an alle übrigen MPS Gäste aus dem Hohen Norden und dem Rest der Welt.

Beste Grüße

Gisbert Hiller
Mittelalterliche Phantasie Veranstaltungen und Mega Hamburg Fan


PS: Auch der Abbau auf dem riesigen Veranstaltungsgelände gestaltete sich bei Top Wetter am Montag völlig problemlos und schnell, bereits um 16 Uhr waren sämtliche Teilnehmer und Lieferanten mit allem Material aus dem Öjendorfer Park verschwunden und den abertausenden Kaninchen des Öjendorfer Parks gehören die Wiesen nun wieder ganz allein, bis zum 3. und 4. September 2011.

Sunny und Stormy sind auch wieder heile zu Hause angekommen und sind bereits zusammen mit Rainy wieder dabei meine Wiese hinter dem Haus nach Wühlmäusen umzugraben und dabei von stundenlangen Buddeleien nach Kaninchen in Fuchsbauten zu träumen.

Geliebte Chaotenbande





So verkündet die Worte des Herrn...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz