Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Hier könnt Ihr alles erzählen und erfahren!
Lord Warris McColgan Offline

Papst


Beiträge: 2.410

21.09.2010 20:32
Borkenudn anmerkung zu Sunny und Stormy am Ende Antworten

20.09.2010 Borken MPS in Borken - Kalt war es

So der drittletzte MPS Termin des Jahres 2010 ist nun auch abgefeiert worden, am vergangenen Wochenende in Borken im schönen Münsterland.

Schönes Gelände dort, viel Wald und viel Grün, zahlreiche Wasserflächen, eine sehr schöne Zelt- und Parkwiese für unsere Besucher, Seen, Gräften, das Flüsschen Aa und Altarme des Flüsschens Aa.

Leider auch sehr viel Regen im Vorfeld der Veranstaltung, Dienstag auf Mittwoch schüttete es in der Nacht aus allen Kübeln, ebenso goss es wie verrückt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, die Wiesen waren beim Aufbaustart am Donnerstagmorgen teilweise mit reichlich Wasser bedeckt, im Verlaufe des Donnerstages goss es mehrfach heftig auf die Aufbauhelfer hernieder und auch in der Nacht zu Freitag gab es einige heftige Regenschauer.

Am Freitag hörte dann gegen Mittag endlich der Regen auf, das Gelände war inzwischen überaus weich und nass wie ein Schwamm geworden, in großen Bereichen des VA Geländes war an fahren mit Fahrzeugen überhaupt nicht zu denken, die allermeisten Materialien mussten per Muskelkraft auf das VA Gelände geschleppt werden.

Die Nacht zu Samstag blieb glücklicherweise trocken und die Aa, welche am Donnerstag über die Ufer zu treten drohte, war wieder deutlich gefallen.

Der Samstag war kühl aber trocken, abends wurde es dann richtig kalt, 10 Prozent mehr Besucher kamen in diesem Jahr bei dem Mega kalten Wetter nach Borken, im Jahre 2009 herrschte in Borken allerfeinstes Sommerwetter.

Abends wurden die riesigen Lagerfeuer angezündet und wärmten unsere Gäste bis zum Ende des Nachtkonzertes von Saltatio Mortis.

Auch in der Nacht zu Sonntag blieb es trocken, aber es wurde sehr kalt, nur 4 Grad wurden gegen 5 Uhr in der Früh gemessen.

Der Sonntag blieb auch trocken, einige Wolken zogen vorbei und manchmal war es aber auch schön sonnig und warm,auch am Sonntag kamen 10 Prozent mehr Gäste zum MPS als im Jahre 2009.

Auch der Abbau am Montag lief bei trockenem Wetter problemlos, gegen 15 Uhr war in Borken schon wieder alles erledigt und die MPS Fahrzeugflotte fuhr nach Drensteinfurt zurück.

Am Mittwoch um 8 Uhr geht es dann in den tiefen Süden, ca. 700 Kilometer rauf nach Maxlrain bei Rosenheim in Oberbayern, hoffen wir dort mal auf trockenes und warmes Wetter.

Und danach feiern wir ja schon zusammen mit Euch die Saisonabschlussparty am 2. und 3. Oktober im Revierpark Nienhausen in Gelsenkirchen - Feldmark.

Wir freuen uns sehr auf Euch

Beste Grüße
Gisbert Hiller

PS: SUNNY und STORMY dürfen ab sofort nur noch unter strengster Aufsicht unangeleint zusammen über die MPS Veranstaltungsgelände laufen.

Nach ihrem 6 stündigen Ausflug in Öjendorf sind die beiden Mega Chaoten auch in Borken wieder mehr als 2 Stunden vom Gelände weg gerannt, wir haben sie nach langem Suchen erst 2 Kilometer entfernt vom MPS Gelände, in völliger Dunkelheit, in der Nähe eines Sees wieder gefunden, in dem sie wohl Enten jagen wollten.

Also in Zukunft dürfen die beiden Chaoten zusammen nicht mehr ohne Leine über die MPS Gelände jagen, einer der beiden Retriever wird in Zukunft immer angeleint bleiben, alleine traut sich keiner der beiden Mistböcke diese Jagdausflüge in die weitere Umgebung der MPS Veranstaltungsgelände, zu zweit fühlen sie die beiden aber Mega stark und laufen dann einfach weg.





So verkündet die Worte des Herrn...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz